Kalender
März 2012
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
Kategorien
Follow me on twitter:

PostHeaderIcon Blogprojekt EM- Abseits Runde 6: Fussball & Männer

Logo EM-AbseitsFussball ist ein Männersport”                                                                                                                                                                                                                     So so… Dieses Zitat (siehe oben) kann ich so nicht glauben.

Denn auch Frauen spielen Fussball- ob den “besseren” mag jeder selbst beurteilen- ich habe an anderer Stelle bereits ein Statement dazu abgegeben.

Frauen gehen auch ins Stadion- nicht nur wegen den “Rauls” dieser Welt, sondern wegen dem Sport. Na ja… so manche Stadionbesucherin ist sicher den durchtrainierten Körpern beim Trikottausch auch nicht abgeneigt ;-)

Damit nicht gemeint sind hoffentlich die “bösen Jungs” die nach dem Spiel gerne mal die Fäuste fliegen lassen und/ oder den Gegner beleidigen. Obwohl die Frauen hier meiner Meinung nach die sind, die sich “viel besser” benehmen können. Ich persönlich habe nämlich noch nie eine Frau im Stadion beleidigende Worte brüllen hören. Ja ich weiss, die soll es auch geben- ich habe ja hier geschrieben, ich habe das noch nicht gehört.

Was ich ein wenig schade finde: auch am Spielfeldrand oder in den Studios geben fast immer (bis auf wenige Ausnahmen) die Herren der Schöpfung “den Ton an”. Die “Grand Dame” der Fussball- Moderation Monica Lierhaus ist ja leider seit ihrer schweren Erkrankung nicht mehr in der Lage, Fussball zu moderieren. Nur der WDR 2- Hörfunk bildet da eine Ausnahme: hier hat Sportchefin Sabine Töpperwien das Sagen.

5 Kommentare zu „Blogprojekt EM- Abseits Runde 6: Fussball & Männer“

Kommentieren

*

Cloudy
Kommentatoren