EM- Eröffnungsspiel

08.06.2012 - 18:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen


CDUB - CountDown-Up Big
   

Weblinks  

   

   

Blogprojekt EM- Abseits Runde 10: Fussball & Mode

Blogprojekt EM- Abseits Runde 10: Fussball & Mode

Hmmm... für mich eines der schwierigsten Themen. Eigentlich fällt mir dazu nur der Vergleich "Spielerkleidung gestern und heute" ein.

Wenn ich mir die Bilder von vergangenen Weltmeisterschaften so ansehe, fällt mir als erstes auf, dass die Trikots der Spieler so irgendwie wie "heutige" Unterwäsche aussahen (zumindest die aus den 50er/ 60er Jahren). Auch war dort nur ein Vereinswappen auf der linken Brustseite aufgenäht, es gab gerade noch die Rückennummer.

Heute sind ja neben dieser noch der Spielername und der Vereinsname zu sehen. Neben dem Vereinswappen gibt´s noch (mindestens) einen Werbeaufdruck, an den Ärmeln gibt´s diverse Aufnäher wie z. B. "Die Bundesliga" oder "EuroLeague", usw.

Was die Schuhe anging, die waren in der Regel schlicht und schwarz. Heute gilt ja, je greller, bunter und auffälliger, desto besser. Bei manch einem tut´s beim hinschauen in den Augen weh. Vor allem die Farbzusammenstellung ist manchmal recht "unmodisch". Da wird zum Beispiel zum roten Trikot und roten Stutzen ein orangefarbener oder pinker Schuh getragen (mal davon abgesehen: "pinkfarbene" Schuhe für Männer...?). Na ich weiss nicht- vermutlich bin ich "modisch" wohl irgendwo "hängen geblieben".

Aber hier hat scheinbar auch der Grundsatz Einzug gehalten "erlaubt ist, was gefällt".

Ich interessiere mich ja auch nicht für das Aussehen der Spieler, sondern für den Sport.

Aber so manche "Zuschauerin" sieht das vermutlich anders.

Weitersagen:

Kommentare   

 
+3 # Mella 2012-04-24 07:33
Die pinken Schuhe für Männer finde ich, oder besser gesagt meine Jungs auch gewöhnungsbedür ftig. Letztes Jahr habe ich rosa Schuhe gewonnen und auch ich musste mich überwinden,nur sind diese verdammt bequem und Waschbar und und und. Im Moment bin ich froh, dass sie rosa sind, sonst hätten meine Kinder mir diese schon längst abgenommen..... \\nLG Mella
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
 
 
+1 # Timm Bösche 2012-04-26 00:33
Ich glaube, die Osanbrücker waren es mal, die in so enem \"komischen\" lila spielten.\\nAbe r auch schweinchenrosa gibt es zu sehen. Ich finde das mal etwas anderes, als immer nur schwarz-weiß. ...\\n\\nKennst Du Vokuhila? Nein? Dann schau doch mal vorbei. :)\\n\\nhttp:// netzblogging.de /em-abseits-10- fussballer-sind -trendsetter/40 99/\\n\\nLG Timm
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Top Kommentatoren  

  • Mella
    Mella
    3 ( +6 )
  • Susanne K
    Susanne K
    2 ( +3 )
  • Timm Bösche
    Timm Bösche
    1 ( +1 )
   
© ALLROUNDER --- Inhalte: ralf-online.de 2012