EM- Eröffnungsspiel

08.06.2012 - 18:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen


CDUB - CountDown-Up Big
   

Weblinks  

   

   
   

Ralf Dobersch auf Qype

   

Blogprojekt EM- Abseits Runde 13: Fussball & Deko


Endspurt im Blogprojekt EM- Abseits: schon die Runde 13...


Das Thema in dieser Runde lautet ja "Fussball & Deko"- und da fällt mir natürlich nur ein, wie so manch fussballverrückter Fan seit Auto "dekoriert". Irgendwann einmal begann die Werbeindustrie, diese Fähnchen für die Seitenscheiben auf den Markt zu bringen. Soweit- so gut. Aber daraus entwickelte sich ein Hype, in dem es scheinbar nur darum ging alle anderen "fahnenmäßig" zu übertreffen. Einer fing dann an, auch die zweite Seitenscheibe zu bestücken, Fahrer von viertürigen Autos schmückten sogar alle vier Seitenscheiben (weil die sich runterdrehen ließen). Aber auch das war noch nicht genug, schließlich konnte die Radioantenne auch noch beglückt werden.

Dann kamen diese häßlichen Überzieher für die Aussenspiegel (schade, dass man davon i. d. R. nur zwei hat).

Aber auch das war manchen noch nicht genug und sie überzogen die Motorhaube mit der Flagge des geliebten Landes- oder man klemmte eine Fahne einfach irgendwie in irgendwelche Öffnungen, die dem Hintermann dann vor der Nase herum flatterten.

Nun will ich hier nicht den Oberlehrer oder den Spielverderber mimen- aber die Verkehrssicherheit sollte trotz aller Euphorie gegeben sein.

Abgesehen davon wird man sie bald wieder in sämtlichen Gebüschen am Strassenrand oder auf Autobahn- Mittelstreifen sehen- die durch Fahrtwind oder unachtsam geöffnete Seitenfenster verlorenen Fähnchen. 

Weitersagen:

Kommentare   

 
Mella
+1 # Mella 2012-05-10 12:22
Die Fahne einfach so einzuklemmen ist schon sehr gefährlich, mich wundert dass es hier so wenig Unfälle gab. LG Mella
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
 
 
Susanne K
+2 # Susanne K 2012-05-13 12:57
:-) - ja ja ich gestehe ich gehöre auch zu den Fahnenbesitzer -bzw. gehörte dazu, denn auch meine Fahne viel harten Angriffen von Gegenwind zum Opfer und landete hart an der Straßenseite- aber auch kritische Stimmen gehören hier her! Danke dir dafür! Grüßle Suanne
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
 
 
Daggi
+2 # Daggi 2012-05-17 18:13
Das mit den Fähnchen am Strassenrand habe ich schon wieder völlig verdrängt, aber das stimmt, ich erinnere mich an die ganzen "Lappen", die anlässlich der WM 2010 durch die Gegend geflogen sind.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
 
 
Sandra
+1 # Sandra 2012-05-18 09:22
Ich selbst fahre keine Fahnen durch die Gegend, weil ich auch Angst hätte, das sie weg fliegen. Freue mich aber über die vielen dekorierten Autos, schön sieht es schon aus. Liebe Grüße
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
 

Kommentar schreiben


   

Top Kommentatoren  

  • Mella
    Mella
    6 ( +9 )
  • Susanne K
    Susanne K
    6 ( +9 )
  • Ralf
    Ralf
    3 ( +1 )
  • Erdbeere
    Erdbeere
    2 ( +4 )
  • Daggi
    Daggi
    2 ( +3 )
  • Timm Bösche
    Timm Bösche
    1 ( +1 )
  • Maria
    Maria
    1 ( +2 )
  • Corinna
    Corinna
    1 ( +1 )
  • Joerg
    Joerg
    1 ( +1 )
  • Guido
    Guido
    1 ( +1 )
   
© ALLROUNDER --- Inhalte: ralf-online.de 2012